Weitere Infos zur Lomi Lomi Massage

Was ist eine Lomi Lomi Massage?  Philosophie und Herkunft

Was eine Lomi Lomi Massage ist, erklären wir inzwischen direkt auf unserer Startseite. Hier ein Auszug daraus:

… „Lomi“ bedeutet „kneten, reiben, drücken“. Die hawaiianische Sprache verstärkt die Bedeutung eines Wortes in starkem Maße, indem es doppelt ausgesprochen wird! „Lomi Lomi“ deutet daher auf die Besonderheit und Einzigartigkeit dieser Massageart hin. „Nui“ heißt ebenfalls „einzigartig oder besonders“ und verstärkt somit den Anspruch dieser Anwendung nochmals. …

Darin ist wohl auch die Ursache zu sehen, warum diese Behandlung auch in Europa immer stärkere Beachtung findet und Jobs für Masseure der Lomi-Technik immer beliebter werden. Zahlreiche Ausbildungen zum Thema Lomi Lomi Nui -  werden angeboten, die jedoch meist ihren Ursprung bei den hawaiianischen Kahunas (~spirituelle Meister) haben.

Jeder Teil des Körpers erfährt durch sanftes Drücken, Streichen und Dehnen unter warmen Ölgüssen die Aufmerksamkeit die er benötigt. Dies geschieht solange, bis alle Sinne erst die Sorgen des Alltags und schließlich sogar Raum und Zeit vergessen lassen. Hat man erst einmal wirklich losgelassen, so wird man getragen an einen imaginären Ort bzw. einen Bewusstseinszustand tiefster und einzigartiger Entspannung!

 

 

Was bei der Lomi Massage wichtig ist!

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine Massage die von Menschen ausgeführt werden sollte, die die Arbeit mit Menschen lieben. Diese Liebe schafft erst die Grundlage verschiedenen Menschen mit dieser Anwendung individuell helfen zu können. Das heißt aber auch, dass jeder das mitnehmen sollte was für ihn richtig und wichtig ist - und dies ohne Erwartungen zu haben was bei der Lomi "geschehen" soll.

Die Wirkung der Lomi-Massage basiert auf der Huna-Philosophie der Hawaiianer, mit der Seele, Geist und Körper (wieder) in Verbindung gebracht werden sollen. Oft hört man daher im Zusammenhang mit Lomi: den Körper in Liebe heilen (Aloha). Dies weist auch darauf hin, dass die hawaiianischen Kahunas die Lomi Massage als einen Weg sahen den Menschen von seinen Krankheiten zu befreien.

Dies mag uns Europäer zweifeln lassen oder sogar befremdlich wirken - aber es geschehe uns nach unserem Glauben! Zweifelt denn eine liebende Mutter, die ihr krankes Kind in sanfter Berührung auf dem Wege der Genesung begleitet? Auch die Lomi ist eine Form der Berührung, die nach Einschätzung der spirituellen Meister sehr viel mehr bewirken kann als es oberflächlich betrachtet den Anschein hat.

Es sei hier aber ergänzend gesagt, dass ich die Lomi nie als Wunderheilung oder Zauberei verstanden habe. Vielmehr soll sie im Menschen dessen Selbsthilfekräfte wecken und damit zum Vorschein bringen was ohnehin in uns Menschen ist.

Man kann und sollte den Wert der Lomi stets selbst bemessen. Doch was kann einem Körper besser zur Hilfe gereichen, als danach tief entspannt zu sein und in seiner inneren Balance zu ruhen.

Aloha

 

 

Erfahrungsberichte

Auf dieser Seite möchte ich gerne einige Erfahrungsberichte von Menschen veröffentlichen, die schon einmal eine Lomi Lomi Nui Massage oder eine der anderen beschriebenen Massagearten genossen haben.

Bisher sind hier nur Erfahrungen mit Lomi-Massagen abgedruckt, was ich aber gerne noch ergänzen werde. Natürlich freue ich mich auch über Erlebnisberichte mit anderen als den hier beschriebenen Massagen! Sicher haben schon viele Seitenbesucher bei einem Wellness Wochenende oder einem Wellnessurlaub verschiedene Massagearten ausprobiert.

Wer noch nie eine erlebt hat, hat sich noch nie wirklich entspannt. Ich habe mich noch nie so relaxed gefühlt! Vielen Dank für diese großartige Erfahrung!

T. aus K.

Ich kann es eigentlich nicht beschreiben, will es aber versuchen. Wie ein Kind sich im Mutterleib geborgen fühlen muss, so empfinde ich das Gefühl dieser Wärme und sanften Berührung während einer Lomi Massage!

F. aus O.

...noch nie in meinem Leben, habe ich mich so bedingungslos geliebt, getragen und geborgen gefühlt wie in diesen Stunden in denen ich die Lomi Lomi Nui Massage genießen durfte...

C. aus R.

Warum kann das Gefühl nicht ewig anhalten, dass ich während dieser Massage hatte? Ich dachte erst ich läge an einem warmen Strand in Hawaii und nach einiger Zeit dachte ich einfach an gar nichts mehr. Ich bin sprachlos über dieses Erlebnis! Danke

J. aus H.

Es ist schon etwas ganz besonderes eine Lomi-Massage zu bekommen. Es liegt in meiner Natur, dass ich immer versuche die Kontrolle zu behalten. In der Lomi war mir dies nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr möglich – und das fühlt sich wirklich wundervoll an.

K. aus N.

Die Lomi Massage war einmalig schön. So hatte ich mich noch nie gefühlt! So muss man sich im Himmel fühlen, wie in Wolken gebettet. Es war als schwebe ich, als hätte ich meinen Körper verlassen. Es ist schwer dieses Erlebnis zu beschreiben bzw. in Worte zu fassen. Immer wenn ich daran zurückdenke - und das ist oft - wird mir ganz warm ums Herz und es steigen mir Glückstränen in die Augen.

E. aus M.