Massagen buchen

- Angebote für Lomi Massagen

Über Lomi Lomi Nui

- Was ist Lomi Lomi Nui

- Philosophie & Herkunft

- Ablauf einer Lomi Massage

- Erfahrungsberichte

- Was uns wichtig ist

Weitere Anwendungen

- Massagearten

- Aromaölmassage

- Ayurvedische

- Dorn-Breuss

- Energiemassage

- Fussreflexzonenmassage

- Hot Chocolate

- Hot Stone

- Klangschalenmassage

- Klassische

- Shiatsumassage

- Thaimassage

- Tibetische

- Massagen im Wellnessurlaub

- Massagen bei Kindern & Babys

Zubehör

- Massageliegen: Tipps & Infos

Service

- Impressum & Kontakt
 

Was uns wichtig ist!

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine Massage die von Menschen ausgeführt werden sollte, die die Arbeit mit Menschen lieben. Diese Liebe schafft erst die Grundlage verschiedenen Menschen mit dieser Anwendung individuell helfen zu können. Das heißt aber auch, dass jeder das mitnehmen sollte was für ihn richtig und wichtig ist - und dies ohne Erwartungen zu haben was bei der Lomi "geschehen" soll.

Die Wirkung der Lomi-Massage basiert auf der Huna-Philosophie der Hawaiianer, mit der Seele, Geist und Körper (wieder) in Verbindung gebracht werden sollen.

Oft hört man daher im Zusammenhang mit Lomi: den Körper in Liebe heilen (Aloha). Dies weist auch darauf hin, dass die hawaiianischen Kahunas die Lomi Massage als einen Weg sahen den Menschen von seinen Krankheiten zu befreien.

Dies mag uns Europäer zweifeln lassen oder sogar befremdlich wirken - aber es geschehe uns nach unserem Glauben! Zweifelt denn eine liebende Mutter, die ihr krankes Kind in sanfter Berührung auf dem Wege der Genesung begleitet? Auch die Lomi ist eine Form der Berührung, die nach Einschätzung der spirituellen Meister sehr viel mehr bewirken kann als es oberflächlich betrachtet den Anschein hat.

Es sei hier aber ergänzend gesagt, dass ich die Lomi nie als Wunderheilung oder Zauberei verstanden habe. Vielmehr soll sie im Menschen dessen Selbsthilfekräfte wecken und damit zum Vorschein bringen was ohnehin in uns Menschen ist.

Man kann und sollte den Wert der Lomi stets selbst bemessen. Doch was kann einem Körper besser zur Hilfe gereichen, als nach einer Lomi Lomi Massage tief entspannt zu sein und in seiner inneren Balance zu ruhen.

Aloha